Badminton Hobbymannschaft




Hobby-Mannschaft WSG Probstheida e.V.

Hobby-Mannschaft



      Spieler der Hobby-Mannschaft
   Mannschaftsleiter: Tobias Foth
   Herren:   Tobias Foth, Tobias Gottschling, Daniel Piehler
   Damen:   Ulrike Röder, Petra Matych
Tabelle Hobbyliga


4. Punktspiel am 12.12.2017 gegen BC Delitzsch

Wir sind zu Gast bei dem BC Delitzsch, es ist ein Nachholspiel aus dem September. Für uns spielen Ulrike, Daniel, Tobias G. und Tobias F., das Herrendoppel (Tobias G. und Tobias F.) wurde eindeutig verloren, dafür ist das Mix (Ulrike und Daniel) erfolgreich, die beiden Einzel (Ulrike sowie Daniel) haben sehr gut begonnen, aber trotzdem verloren, wobei Ulrike erst im dritten Satz sich der starken Gegnerin geschlagen geben muss. Der nächste Spieltag ist bei uns in Liebertwolkwitz am 13.12.2017/20:15 Uhr gegen unseren direkten Tabellennachbarn SV Mölkau 04.

Tobias Foth


3. Punktspiel am 23.10.2017 gegen SV DKF Böhlitz-Ehrenberg

An diesem Spieltag waren wir zu Gast bei der SV DKF Böhlitz-Ehrenberg. Wir haben gleich zu Anfang das Damen-Einzel und das Herren-Doppel mit jeweils 2:0 verloren. Im H-Doppel haben wir zu viele eigene Fehler gemacht und somit dem Gegner immer wieder die Chance gegeben uns unter Druck zu setzen. So hatten wir uns das nicht vorgestellt und in den beiden folgenden Spielen, Herren-Einzel und Mix haben wir uns mit jeweils 2:1 durchsetzen können, so dass dieser Spieltag auch wieder unentschieden ausging. An diesem Spieltag waren für uns Ulrike, Daniel und Tobias F. im Einsatz.

Der 4. Spieltag wird im Dezember sein, einen genauen Termin liegt noch nicht vor. Vielleicht holen wir im November den 1. Spieltag bei den Sportfreunden in Delitzsch nach.

Tobias Foth


2. Punktspiel am 27.09.2017 gegen LSV Leipzig

Zum Saisonbeginn haben wir die Sportfreunde vom LSV Leipzig zu Gast in Liebert-
wolkwitz. Leider haben wir nur ein Unentschieden erkämpfen können, die beiden
Einzel haben die Sportfreunde Ulrike Röder sowie Daniel Piehler ohne Satzverlust, für sich entschieden, das Herren-Doppel (Daniel Piehler/Tobias Foth) ging in zwei
Sätzen und das Mix (Ulrike Röder/Tobias Foth) wurde mit 1:2 verloren.

Der 3. Spieltag wird am 23.10.2017 für uns ein Auswärtsspiel, wir sind zu Gast beim SV DKF Böhlitz-Ehrenberg.

Ich möchte auch an dieser Stelle der Petra Matych weiterhin gute Besserung wünschen, Sie hat sich vor ca. 2 Monaten im Training verletzt, voraussichtlich wird Sie Anfang November wieder ins Training mit einsteigen.

Tobias Foth


Saisonstart am 19.08.2017