Badminton 2. Mannschaft




2. Mannschaft WSG Probstheida e.V.

Bild 2. Mannschaft



   Spieler der 2. Mannschaft
   Mannschaftsleiter:   Andreas Richter
   Herren:    Jörg Babucke, Uwe Jentsch, Andreas Richter, Heiko Stachel
   Damen:    Viola Reinke, Peggy Neweczersal
Tabelle Kreisklasse

Punktspiel II. Mannschaft Kreisklasse 09.02.2019
WSG II - HSG THL IV


Am 09.02.2019 wurde das Heimspiel gegen die HSG THL IV in Liebertwolkwitz ausgetragen. Wir wollten die am vorherigen Spieltag erlittene Niederlage mit einen Sieg wieder wettmachen.
In der Besetzung Viola, Karin, Jörg, Uwe, Andreas und Daniel wurden die Spiele bestritten. Leider agierten die Damen etwas glücklos. Sie verloren Ihre Spiele äußerst knapp. Da die Herreneinzel und die Herrendoppel gewonnen wurden, konnten wir mit einem Sieg von 5:3 die Halle verlassen und hoffen, daß auch im nächsten Spiel ein Sieg erreicht werden kann.

Andreas

Punktspiel II. Mannschaft Kreisklasse 02.02.2019
WSG II - ATV Volkmarsdorf


Am 02.02.2019 fand das erste Heimspiel im neuen Jahr statt. Gegen den Gastverein, ATV Volkmarsdorf, wollten wir unbedingt einen Sieg erreichen und uns für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren.
In der Besetzung Viola, Karin, Jörg, Uwe, Andreas und Jannik wurden die Spiele bestritten. Mit Jannik haben wir der nachstrebenden Jugend eine Chance gegeben. Er hat seine beiden Spiele, das Herrendoppel mit Andreas und das
3. Einzel, gut absolviert, aber leider verloren. Für das Mix und das Damendoppel wurden 3 Sätze benötigt, wo nur das Mix gewonnen wurde. Ganz eng war auch das Spiel vom Jörg. Er unterlag seinem Gegner mit 19:21 und 20:22. Letztendlich haben wir das Match mit 3:5 verloren. Unsere Erfolgsserie der letzten Spiele konnten wir nicht fortsetzen und somit ist uns auch die angestrebte Revanche nicht gelungen.

Andreas

Punktspiel II. Mannschaft Kreisklasse 19.01.2019
WSG II - LSV Südwest III


Am 19.01.2019 fand das erste Punktspiel im neuen Jahr gegen LSV Südwest III statt. Wir wollten erfolgreich in das neue Jahr starten und einen Sieg erzielen. In der Besetzung Karin, Sophie, Jörg, Uwe, Andreas und Daniel wurden die Spiele sehr einseitig, was auch die Ergebnisse belegen. Nur das Mix wurde in zwei Sätzen mit jeweils 21:18 verloren. Alle anderen Spiele wurden in zwei Sätzen bis auf das Damendoppel gewonnen. Somit haben wir das Spiel mit 7:1 gewonnen und unser angestrebtes Ziel erreicht.

Andreas

Punktspiel II. Mannschaft Kreisklasse 15.12.2018
WSG II - TSV 76 Grünau


Am 15.12.2018 fand das erste Punktspiel der Rückrunde gegen TSV 76 Grünau in
Liebertwolkwitz statt. Wenn man sich die Tabelle anschaute, konnte man schon
von einem Spitzenspiel sprechen, denn der 3. traf auf den Tabellenzweiten. Das
Hinspiel endete zwischen beiden Mannschaften 4:4 unentschieden. Dieses
Ergebnis wollten wir zu unseren Gunsten korrigieren.
Aber wie das Hinspiel war auch das Rückspiel eine sehr enge Angelegenheit.
In der Besetzung Karin, Sophie, Jörg, Uwe, Andreas und Thoralf wurden die Spiele
sehr spannend, was auch die knappen Ergebnisse belegen. Schon verloren-
geglaubte Spiele wurden gewonnen. Alle zeichneten sich durch Kampfgeist und
Siegeswillen aus. So hat jeder mindestens mit einem gewonnenem Spiel zum 5:3
Sieg beigetragen und wir können das Jahr 2018 erfolgreich abschließen.

Andreas

Punktspiel II. Mannschaft Kreisklasse 01.12.2018
WSG II - SG Sparkasse


Am 01.12.2018 fand das letzte Punktspiel der Hinrunde gegen die SG Sparkasse in Liebertwolkwitz statt. Für die WSG traten Karin R., Ulrike, Jörg, Uwe, Andreas und Heiko an.
Die Spielstärke des Gegners ist wesentlich höher als es der gegenwärtige Tabellenstand ausdrückt. So wurde dieses Spiel auch sehr eng, das auch die vier 3-Satzspiele belegen. Von denen konnten wir 3 gewinnen.
Insgesamt wurden das Damendoppel, das 1.Herrendoppel, das 1.und 2. HE sowie das Mix erfolgreich absolviert. Das Ergebnis von 5:3 für die WSG wurde erst mit dem letzten Spiel, dem Mix erreicht.
Mit diesem Sieg haben wir die Hinrunde mit einem positiven Punktestand abgeschlossen.

Andreas

Punktspiel II. Mannschaft Kreisklasse 10.11.2018
WSG II - HSG DHfK Leipzig VII


Am 10.11.2018 hatten wir den Tabellenführer die HSG DHfK VII zu Gast.
In der Besetzung Viola, Peggy, Jörg, Uwe Andreas und Heiko wollten wir gewinnen und die Tabellenführung übernehmen.
Der Anfang war verheißungsvoll, da die beiden Herrendoppel und das 1. Herren-
einzel gewonnen wurde. Leider setzte sich diese Serie nicht fort und die folgenden
Spiele wurden verloren.
Das 3. Herreneinzel und das Mix gingen dabei knapp in 3 Sätzen an den Gegner.
Am Ende gewann die HSG DHfK VII mit 5:3 und baute damit die Tabellenführung aus.

Andreas


Punktspielstart Saison 2018/19 Ende August 2018